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ICN IT-Manager

Mehr Sicherheit für Ihre IT.

Frühwarnsysteme und mehr Sicherheit für Ihre IT

Die Ausgangslage: Ein Anwendungsprogramm kann nicht gestartet werden. E-Mails kommen beim Empfänger nicht an. Dokumente lassen sich nicht speichern. Der Drucker druckt mal wieder nicht. Rechner und Server laufen aber alle.

Und nun? Die mühsame Suche nach der Fehlerquelle beginnt. Situationen, die Sie sicherlich so oder in ähnlicher Weise kennen. Die Ausfallzeiten sind vorprogrammiert, denn oft liegen Symptom und Ursache für den Anwender ziemlich weit auseinander.

Das Ergebnis: Der ICN IT-Manager ist die Softwarebasis für unser „Managed System Monitoring“. Mit Hilfe eines Softwareagenten, der auf Servern und Clients installiert wird, erhalten unsere Mitarbeiter kontinuierlich Statusinformationen der überwachten Systeme.

So haben wir permanent Ihre IT-Systeme im Blick und Sie können sich auf Ihre Arbeit konzentrieren.

Module mit Funktionen + Leistungen

  • Überwachung der Systeme hinsichtlich Funktion und Verfügbarkeit
  • Auswertung und Weiterverarbeitung automatisierter Systemmeldungen
  • Inventarisierung der Systeme
  • Fernzugriff auf überwachte Systeme

  • Regelmäßige Aktualisierung von Betriebsystemen
  • Regelmäßige Aktualisierung von Standardanwendungen 

  • Erfassung und Überwachung von Serviceanfragen durch den Kunden (Ticketing)
  • Rollenbasiertes IT-Service-System mit Anbindung an Kunden Active Directory
  • Zentrale Verwaltung von Kundensystemen
  • Zentrale Anlaufstelle für wichtige Kundendokumente
  • Bereitstellung ICN Servicemanagement

  • Strukturierte Benutzerverwaltung (Benutzerkonten, Benutzergruppen, Aufgaben und Rollen)
  • Bereitstellung Softwareverteilung für Standardsoftware
  • Bereitstellung Softwareverteilung für kundenspezifische Software
  • Zentral gesteuerte Systemwartung und automatische Aufgaben
  • Automatisierung von IT-Workflows

  • Aktualisierung freigegebene kundenspezifischer Anwendungen gem. LSB
  • Unterstützung Drittanbieter bei Updates und Wartungen von jeglicher Kundensoftware (Wartungsvertrag mit Drittanbieter oder lokaler IT-Ansprechpartner muss vorhanden sein)

  • Adaptiver Schutz der Systeme
  • Überprüfung der Systeme auf Sicherheitsvorfälle (IPS & Antivirus)
  • Betrieb von Sandbox-Technologien in der Cloud 
  • Optimierungen von Sicherheitseinstellungen und Regelwerken (IPS-, AV- und Webfilter)
  • Zugriff auf wichtige Sicherheitsfunktionen / Dashboards

  • Betriebshandbuch
  • Netzwerkdokumentation / Netzwerkpläne
  • Zugang Dokumentationsdatenbank
  • Third Party Anbindung über API / OpenID / Oauth (IDS Anbindung)
  • Unterstützung Aufbau Lizenzmanagement 

Mehr Sicherheit

Regelmäßige Checks

aller Systeme

Schafft Sicherheit

für Ihre IT

Überwachung

von mobilen Endgeräten

Schützt Ihre Daten

 indem Serverausfälle minimiert werden