Zum Hauptinhalt

Werkstudent*in Online-Marketing (w/m/d)
Teilzeit 20h/Woche

Wir suchen Dich

Alle ICN Mitarbeiter stehen füreinander ein, bieten Hilfe an und können Hilfe annehmen. Jeder schafft durch sein Verhalten die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dabei sind wir offen für Neues, schauen über den Tellerrand und lassen unterschiedliche Sichtweisen im Team zu.

Unser Ziel ist es, eine Kultur des gegenseitigen Respekts, des Vertrauens, der Wertschätzung, der Sicherheit und des Gemeinsinns aufzubauen.

Diversität halten wir für ein sinnvolles "Muss", da es uns ermöglicht, die talentiertesten Mitarbeiter einzustellen und uns dabei hilft, ein innovativeres, effizienteres und kreativeres Unternehmen zu sein.

Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir das generische Maskulinum. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter. Egal welche Nationalität, Religion, ethnische Herkunft, Weltanschauung oder sexuelle Orientierung – bei ICN steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Marketing Managerin: Du arbeitest eng mit unserer Marketing Managerin zusammen und unterstützt sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten.
  • Social Media Marketing: Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle, insbesondere LinkedIn und Instagram. Hierzu gehört die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content.
  • Redaktionsplan: Erarbeitung und kontinuierliche Aktualisierung unseres Redaktionsplans, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte strategisch sowie ziel- und zeitgerecht veröffentlicht werden.
  • Webseitenmanagement: Du unterstützt bei der Pflege und Optimierung unserer Webseite. Dabei bringst du kreative Ideen ein, um unsere Online-Präsenz stetig zu verbessern.
  • Newsletter-Erstellung: Konzeption und Erstellung von Newslettern zur regelmäßigen Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Unterstützung bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit unserer Webseite in Suchmaschinen zu verbessern.
  • Monitoring & Reporting: Überwachung und Analyse der durchgeführten Online-Marketing-Aktionen. Du erstellst Berichte und gibst Empfehlungen zur weiteren Optimierung unserer digitalen Maßnahmen.

Was erwarten wir von Dir?

  • Eingeschriebene/r Student*in, mindestens im zweiten Semester, Studiengang im Bereich Kommunikation/Marketing von Vorteil, oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicheren Umgang mit sozialen Medien
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gespür für Trends im Online-Marketing 
  • Hohe Kreativität, Selbstorganisation und Eigeninitiative
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Stellenanzeige als PDF-Download

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PDF inklusive Deiner Motivation, wieso Du in unser Team passt.

Jetzt Bewerbung abschicken

Kontakt

z.Hd. Frau Laurence Kohlmann Joseph-von-Fraunhofer-Straße 29
44227 Dortmund