Das bessere System für kleine und mittelständische Unternehmen

ICN IT-Service

Der ICN IT-Service nimmt Ihnen die Pflege der IT ab. Wir überwachen mit unserem ICN IT-Manager, einer Spezialsoftware, rund um die Uhr Ihre Systeme auf die volle und kontinuierliche Funktionsfähigkeit. Mit ständigem Monitoring, Fernwartung und Support gewährleisten wir vollständigen Service auf höchstem Niveau.

Service zu Festpreisen

Wir bieten unsere Serviceleistungen in verschiedenen Stufen zu festen  monatlichen Preisen an.
Die monatliche Rate berechnet sich nach der Anzahl der von uns betreuten Systeme und der Leistungsmodule, die Sie buchen.

Alternativ können Sie natürlich jederzeit alle Leistungen nach Aufwand bei uns abrufen.

Sicherer IT-Betrieb

Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist kein Hexenwerk. Es ist die Kombination aus stets aktuellem Fachwissen, passenden und bezahlbaren Produkten sowie einer kundenorientierten Betreuung. Als leistungsstarkes Unternehmen unserer Branche gibt es nur sehr wenige Herausforderungen, mit denen wir nicht vertraut sind – und die wir nicht gelöst haben. Wir ermöglichen unseren Kunden die Konzentration auf ihre Arbeit. Die IT leistet ihren Dienst im Hintergrund – zuverlässig und abgesichert.

Der ICN IT-Service für mittelständische Unternehmen

Leistungen der ICN

Modulübersicht ICN IT-Service

ICN Projekte

  • Konzeption und Planung für Ausbau und Restrukturierung von IT- und TK-Systemen
  • Installation und Konfiguration neuer Geräte und Systeme
  • Installation und Konfiguration neuer Anwendungen auf Clients und Servern
  • Versionswechsel von Betriebssystemen auf Client- und Serversystemen
  • Versionswechsel von Anwendungen auf Client- und Serversystemen

ICN Systemwiederherstellung

Wiederherstellung der Systeme, für die das Modul gebucht wurde, im Desasterfall

ICN Helpdesk Premium

  • Reaktionszeit 2 Stunden innerhalb der Hotlinezeiten
  • Durchführung aller Administrationsarbeiten pauschal
  • Installation neuer Client-Anwendungen
  • Unterstützung Drittanbieter bei Updates und Wartungen von Kundensoftware
  • Wartung sämtlicher Anwendungssysteme
  • Fallpauschalen für Nutzerendgeräte
  • Anfahrtkosten mit reduziertem Kilometersatz
  • Keine Berechnung von Anfahrtzeiten

ICN Helpdesk Basis

  • Reaktionszeit 4 Stunden innerhalb der Hotlinezeiten
  • Entstörung aller vom Vertrag erfaßten Systeme und Endgeräte
  • Beratungsgespräche / allgemeine Fragen
  • Wartung der sicherheitsrelevanten Anwendungssysteme wie Datensicherung und Virenschutz
  • Fallpauschalen bei Hardwaredefekt
  • Anfahrtkosten mit reduziertem Kilometersatz
  • Keine Berechnung von Anfahrtzeiten

ICN Patchmanagement Premium

  • Aktualisierung kundenspezifischer Anwendungen
  • Einspielen von Fehlerbehebungs- und Sicherheitspatches

ICN Patchmanagement Basis

  • Regelmäßige Aktualisierung von Standardanwendungen auf Server- und Clientsystemen:
  • Zentral gesteuerte Systemwartung und automatische Aufgaben (Defragmentierung, etc.)
  • Deaktivierung der Update-Hinweise

ICN IT-Manager

  • Monitoring und Alarmierung
  • Bereitstellung kundenindividueller Prüfroutinen (Kundenanwendungen)
  • Bereitstellung MDM-Funktionalitäten für mobile Endgeräte
  • Bereitstellung Hotline 08:00-18:00 (Werktags Mo. – Fr.)
  • Analyse von Störungsmeldungen und Aufbereitung
  • Remotesupport Werkzeuge
  • Bereitstellung ICN System Tray (schnelle Anwenderunterstützung im Supportfall)
  • Inventarisierung der IT-Landschaft
  • Berichte (Tages-, Wochen- und Monatsberichte mit individueller Anpassung möglich)