Erster Welcome-Day für Auszubildende mit Erfolg

Am 15.08.2019 fand der erste Welcome-Day für die neuen Auszubildenden in den Räumlichkeiten der Comline AG statt.
Durch die Organisation vom Arbeitskreis Personal des Dortmunder IT-Clubs nahmen 18 Auszubildende aus 5 Unternehmen an diesem Tag teil.

Die Auszubildenden hatten einen gut durchgeplanten Tagesablauf.
Die anfängliche Schüchternheit hat sich nach dem ersten Kennenlernen durch ein Speeddating der etwas anderen Art schnell gelegt. Auch das weitere Programm sorgte für gute Laune.
Es gab spannende Vorträge, informative Workshops, kleine Übungen unter dem Motto „Bewegte Pause“ und sogar einen Escaperoom.

Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Hier hat der Geschäftsführer der ICN und IT-Club Vorstand Peter Hansemann sich höchstpersönlich an den Grill gestellt, um die Teilnehmer mit einer Stärkung für den weiteren Tag zu versorgen.

Es war ein ereignisreicher Tag für alle Teilnehmer.
Wir bedanken uns für die einwandfreie Organisation und für die aktive Teilnahme der Auszubildenden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Übungen „Bewegte Pause“

Unsere neunen Auszubildenden als Fachinformatiker für Systemintegration
Die neuen Auszubildenden im Jahr 2019